Über mich

Über mich

Wenn Hände heilen…

Es ist ein Geschenk für mich, wenn ich durch meine Hände und Be-Handlungen Menschen helfen kann, ihre Beschwerden zu lindern und sie somit auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden unterstützen darf.

Durch persönliche Erfahrungen nach einem Autounfall arbeite ich aus Überzeugung in erster Linie nach der Wirbelsäulenmethode nach Dorn. Dies ist eine sanfte Methode, um Wirbelblockaden (umgangssprachlich „verschobener Wirbel“) zu lösen und schnell und effektiv akute Schmerzen zu beheben und somit wieder Linderung zu verschaffen. Ich ergänze diese Methode mit unterschiedlichen Techniken und Massagen, um für jeden Menschen individuell die bestmöglichste Behandlung anbieten zu können.

Seit meiner Kindheit fasziniert mich schon das Zusammenwirken von Körper und Seele. So lernte ich recht früh das Abbeten von Warzen und Schmerzen lindern durch Handauflegen von meiner Oma als natürliche Heilmethode kennen. Durch einige persönliche „Herausforderungen“ im Leben, kam ich immer wieder mit verschiedenen Heilmethoden in Berührung und durfte die tiefe Wirkung davon am eigenen Leib erfahren. Aus dieser Überzeugung heraus formte sich mein Weg immer mehr zu einer ganzheitlichen Sichtweise und Behandlungsmethode von Körper, Geist und Seele. Diese positiven Erfahrungen möchte ich deshalb von Herzen gern an andere Menschen weitergeben.

Mit Freude darf ich mittlerweile nun seit über 20 Jahren als Dipl. Gesundheitstrainerin und Heilmasseurin mit vielen Menschen zusammenarbeiten und sie begleiten. Im Laufe dieser Zeit war es für mich immer von höchster Priorität, mich ständig weiterzubilden um meinen Kunden/innen eine professionelle und ganzheitliche Hilfe zur Genesung anbieten zu können.

Wichtig ist mir dabei, für „Notfälle“ schnelle Hilfe bei kurzen Wartezeiten zu ermöglichen.

Meine Ausbildung

Wenn Hände heilen…

• Dipl. Gesundheitstrainerin
• Dorn-Masseurin, Ausbildung bei Dieter Dorn persönlich
• Heilmasseurin
• Yogalehrerin
• Rückenschultrainerin
• Gesundheitsprävention in Firmen
• Reiki
• Open Hands
• Ausbildung zur Heilerin


Claudia Kölbl

Alle Behandlungen sind auch als Gutscheine erhältlich.

Adresse

Claudia Kölbl
Obweg 12
87616 Marktoberdorf

E-Mail: info@claudia-koelbl.de
Telefon: 08342 / 919176

Öffnungszeiten

Mon-Fr: 9:00 - 18:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Rechtliches